Über uns

Seit 35 Jahren ist es unser Ziel, Jugendliche für die Technik der Feuerwehr und deren Fahrzeuge und Gerätschaften zu interessieren und dabei auch den Teamgeist und die Hilfsbereitschaft zu fördern.

Zur Zeit sind wir eine Truppe von ca. 15 Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren und kommen vorwiegend aus dem Ort Plaidt in der Verbandsgemeinde Pellenz.

Du hast Interesse mitzumachen? Wir nehmen Jungen und Mädchen ab 10 Jahren auf. Gerne kann man vorher zum Schnuppern an einem unserer Übungstermine vorbeikommen. Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage, die genauen Termine stehen in unserem Ausbildungsplan. Über unsere Fotogalerie erhält man schon mal vorab einen Einblick in unsere Tätigkeiten.

Wir würden uns sehr freuen, dich bei uns begrüßen zu können!

Termine

Unser aktueller Ausbildungsplan steht als PDF- und als ICS-Datei bereit und kann hier heruntergeladen werden:

Anmeldung

Für die Anmeldung zur Jugendfeuerwehr Plaidt müssen das entsprechende Formular und die Einverständniserklärung zur Bilderverwendung ausgefüllt und unterschrieben übergeben werden. Sollte ein Passbild bzw. ein entsprechendes Foto vorhanden sein, kann dies gerne mitgegeben werden. Dieses ist für den Mitgliedsausweis der DJF erforderlich.

Jugendfeuerwehrwart
Matthias Schneider
Tel. (0)2632/ 49 86 280

E-Mail-Adresse